Kindertreff Moosmutzelhaus erhalten! - Petition läuft noch bis zum 11.09.
08. August 2025

Der Kindertreff Moosmutzelhaus soll 2026 im Rahmen der Kürzungen geschlossen werden. Seit 10 Jahren ist das ein beliebter und wichtiger Schutz- und Freizeitraum für Kinder und Jugendliche sowie eine Anlaufstelle für Eltern im Dresdner Norden.
Für viele Jugendliche, welche den Treff bereits seit ihrer Kindheit besuchen, ist das Moosmutzelhaus weiterhin eine feste Größe, um Unterstützung zu erhalten. Auch in der 2. Generation bringen einige ehemalige Nutzende, als Vater oder Mutter, ihre eigenen Kinder in den offenen Treff. Einhergehend mit der Schließung des Moosmutzelhauses würden all diese Möglichkeiten verloren gehen. Nicht nur der Dresdner Westen verliert dadurch eine weitere Spiel- und Freizeitfläche. Auch Kindern und deren Familien wird ein Ort der Gemeinschaft und der äußerst wichtigen pädagogischen Angebote entrissen.
Zur Unterstützung kann noch bis zum 11. September die Petition unterzeichnet werden.
https://www.dresden.de/de/leben/gesellschaft/buergebeteiligung/epetition.php?extForwardUrl=https%3A//apps.dresden.de/ords/f%3Fp%3D1610%3A3%3A%3A%3ANO%3A%3AP3_P_ID%3A24422
