Fête de la musique am 21.06.2026 am Maria-Montessori-Weg

11. Mai 2026

Grafik: © rothSTICH.de© rothSTICH.de

Am Tag des kalendarischen Sommeranfangs, dem 21. Juni, wird weltweit ein »Fest der Musik« gefeiert – und auch der Maria-Montessori-Weg/Glashütter Straße an unserem Schulcampus wird sich in diesem Jahr erstmalig in eine Bühne verwandeln.              

Programm:

ZeitBand
14:00 - 18:00 Uhr„Musique au café“ 
Musizieren mit Pan Seimert und Überraschungsgästen
14:15 UhrVahle Trio
15:00 UhrMonteChori & Notendruck
15:45 UhrDie Willis
16:45 UhrZugabe
17:15 UhrLa Banda de Lesupika
18:00 - 19:30 UhrCosmosaydi


Wir freuen uns auf ein großartiges und vielfältiges Miteinander mit viel Musik, wunderbaren Begegnungen, guter Laune und euch!

Für das leibliche Wohl sorgt das Südcafè.

Weiterhin sind der Schulhof und der Garten der Ackerdemie mit Gartencafé geöffnet. 
Das Projekt wird unterstützt durch die Initiative "Zukunft mitgemacht".

_____________________________________________________________________

Hier noch eine Empfehlung: 
Ab 19 Uhr wird ein Fête de la musique-Überraschungskonzert im Akazienhof, Schneebergstr. 16, stattfinden.

Das gesamte Programm ist zu finden unter:  

 

Zurück zur Übersicht