Men├╝

Unsere Schulbibliothek

Die Schulbibliothek des Huckepack e.V. bietet Bücherlektüre und Recherche in ruhiger, konzentrierter Arbeitsatmosphäre. Sie wird von Schüler:innen, Lehrer:innen, Mitarbeitetenden und Vereinsmitgliedern rege genutzt.

Unsere Schüler:innen erlernen hier den sorgsamen Umgang mit Büchern und deren verantwortliche Ausleihe. Sie üben die Orientierung im Bestand, die Wahl geeigneter Medien und die Erschließung verschiedener Wissensquellen.
Dabei werden sie von unserem Schulbibliothekar unterstützt.
Die Bibliothek heißt alle interessierten Schulangehörigen willkommen!

Schulbibliothek Huckepack e.V.
Bastian Schmidt
Glashütter Straße 10
Telefon: 351 44 951-38
bastian.schmidt(at)montessorischule-huckepack.de

Bestand

Lexika und Nachschlagewerke sind als Präsenzexemplare für die Recherche und den Themeneinstieg immer in der Bibliothek verfügbar. Sach- und Fachbücher werden für die Erarbeitung von Projekten und Lernstoffen angeboten.

Die Leseentwicklung unserer SchülerInnen begleiten wir beginnend mit Kinderbüchern über Jugendromane bis hin zu Lektürevorschlägen der Weltliteratur.

Die SchülerInnen leihen ihre Lehrbücher in der Bibliothek aus.
Darüber hinaus steht eine kleine, feine Auswahl an Dokumentar- und Spielfilmen in verschiedenen Sprachen zur Verfügung.

Für die Grundstufe sind Lese-, Bilder- und Kindersachbücher im Angebot.

Spenden, Bücherpatenschaften und Leihgaben

Spenden

Bitte unterstützen Sie uns mit Spenden, damit wir auch in Zukunft interessante und aktuelle Bücher anbieten können. Bücherspenden sind willkommen!
Hier finden Sie unsere Bücher- und Themenwünsche.pdf

Bücherpatenschaften und Leihgaben

Für besondere Anschaffungen werden Paten gesucht, die der Bibliothek namentlich ein Werk übergeben wollen.