Men├╝

Elternarbeit

Der Trägerverein Huckepack ist eine Elterninitiative und lebt vom Engagement und der Mitwirkung der Eltern.

Ziel ist es, in einer pädagogischen Partnerschaft von Elternhaus und Schule, die von Vertrauen und konstruktiver Zusammenarbeit geprägt ist, gemeinsam die Verantwortung für die Entwicklungsprozesse der Kinder und Jugendlichen zu übernehmen.

Neben regelmäßigem Austausch bieten sich den Eltern vielfältige Möglichkeiten, an der Gestaltung der Lern- und Lebensbedingungen mitzuarbeiten, das Schulleben zu bereichern und weiterzuentwickeln.

Eine Mitarbeit ist in den folgenden Arbeitsgruppen der Schule sowie einrichtungsübergreifenden Arbeitsgruppen des Vereins möglich:

• Gesamtkonzeptgruppe
  • Aktionsbündnis Vielfalt (für Inklusion)
  • AG Kochsphäre (Ernährung)
  • Erdkinder
  • AG Garten
  • AG Vereinsstunden
  • Kommunikationsgruppe
  • ...

Im Mitgliederbereich stellen sich die einzelnen Gruppen mit ihren Zielen, Arbeitsschwerpunkten und Ansprechpersonen vor.

Darüber hinaus sind dort auch die Protokolle und Dokumente der Arbeitsgruppen archiviert.