Spenden für Japan

Der traditionelle Osterlauf der Schüler und Lehrer der Freien Montessorischule im Großen Garten wird am 18.04.2011 aus aktuellem Anlass zu einem Spendenlauf.

Plakatprojekt der Ganesh in Dresden-Striesen

Am 25. März gestalteten die Ganesh in Malerkitteln mit Farbe und Pinseln eine riesige Werbefläche. Mithilfe eines Gerüstes arbeiteten die Schüler mit Eifer und Freude, um ihre Botschaft an einem Tag fertig zu malen.

Teilnahme an der Vorrunde der Schulliga Quali U21

Insgesamt nahmen 6 Mannschaften an der Vorrunde der bundesweiten Schulliga am 04.02.2011 in der Sachsenwerkarena teil.

tanz zehn - tanztheater der freien montessorischule huckepack dresden

Aufführung des Abschlussprojektes der 10. KLasse am 4. und 5. Februar 2011

Tickets und alle Infos zum Projekt unter: www.tanzen.webersinke.com

Berufliches Gymnasium auf der Bildungsmesse KarriereStart

Auch in diesem Jahr waren wir sowohl zum Tag der Beruflichen Bildung in der Arbeitsagentur als auch auf der Bildungsmesse KarriereStart 2011 vertreten.

Weihnachtsmänner im Sächsischen Landtag – Petition gegen Kürzungen im Bildungsbereich übergeben

Am 14.12.2010 besuchten Vertreter der Dresdner Elterninitiative gegen Bildungskürzungen in Sachsen als Weihnachtmänner den Sächsischen Landtag und überreichten den Abgeordneten ihre Petition.

Ja zu freien Schulen! Schließen Sie sich den Protesten an!

Wir wehren uns gegen die geplanten Kürzungen für freie Schulen! Freie Schulen gehören in unserem Land zu den größten Errungenschaften in der sächsischen Bildungslandschaft!

Mehr als 800 kamen zum Konzert "Ja zu Freien Schulen"

Großer Erfolg der Schülersprecher und Bands, Tanzgruppen und Solisten, die am 3.11. 2010 mit einem Konzert auf dem Theaterplatz lautstark und stimmgewaltig gegen die drastischen Einschnitte

Treffer 177 bis 184 von 196

< Vorherige