BFD oder FSJ? – Im Kinderhaus sind noch Plätze frei!

Willst Du die Forscher von morgen schon heute kennenlernen und sie bei ihren Erkundungen unterstützen? Oder vielleicht erste Berufserfahrung als zukünftiger Erzieher oder zukünftige Erzieherin sammeln?

Schüler:innen für die zukünftige 12. Klasse gesucht!

Du bist in der 11. Klasse an einem beruflichen Gymnasium und willst gern Abitur machen.

Fest mit der Nachbarschaft und Ball im Rahmen der Einweihungswoche

Am 23. Mai feierte die Huckepackgemeinschaft mit der Nachbarschaft die Einweihung des Neubaus; ein Fest mit Musik, Mitmachangeboten, dem Nachbarschaftscafé, Führungen, vielen Aktionen und schönen Begegnungen!

Feierliche Eröffnung des Schulerweiterungsbaus „Gemeinsame Mitte“ des Huckepack e.V.

Mit einer großen Festwoche eröffnete der Huckepack e.V. nach Pfingsten feierlich seinen Schulerweiterungsbau „Gemeinsame Mitte“ der Freien Montessorischule in Dresden-Striesen.

Bundeskongress für längeres gemeinsames Lernen: „SCHULE KANN ANDERS!“ 2.-4. Mai 2024

Die „GGG - Gemeinnützige Gesellschaft Gesamtschule – Verband für Schulen des gemeinsamen Lernens e.V.“, der „Verein Länger Gemeinsam Lernen – Gemeinschaftsschule in Sachsen e. V.“ sowie die „Gemeinschaftsschule Campus Cordis“ laden zum Bundeskongress für längeres gemeinsames Lernen ein.

Unser Schulhof ist ab 1. April wieder für die Nachbarschaft geöffnet!

Damit können Familien am Wochenende wieder unseren Schulhof zum Spielen und zum Verweilen nutzen.

Bewerbungen für das Berufliche Gymnasium bis zum 31. März

Der Countdown läuft! Du möchtest gern das Abi an unserem BGym machen? Dann bewirb Dich jetzt für die 11. Klasse!

Tag der offenen Tür im Kinderhaus am 20. April 2024

Das Montessori-Kinderhaus lädt herzlich zum Tag der offenen Tür am Samstag, 20. April 2024, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr, ein.

Treffer 1 bis 8 von 199

Nächste >

Diese Seite wurde ausgedruckt von http://www.huckepack.de