Montessori-Diplom-Kurs erstmals in Dresden

Im Frühjahr startet der 1. Montessori-Diplom-Kurs in Dresden, den der Montessori Landesverband Sachsen anbietet.

Ausstellung im Schulmuseum

„Hilf mir, es selbst zu tun!“ – 20 Jahre Montessori-Pädagogik in Dresden

Sonderausstellung des Huckepack im Schulmuseum Dresden vom 04.05.–31.08. 2012

Einladung zum Jubiläum 20 Jahre Huckepack

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Trägervereins Huckepack laden wir Sie und Ihre Freunde hiermit herzlich zu unserem Vereinsjubiläum ein.

Bildet die Rettung. Rettet die Bildung.

28. März 2012 - Aktionstag für eine bessere Bildungspolitik in Sachsen.

Wir schließen uns dem Aktionsbündnis an und fordern die sächsische Staatsregierung auf, endlich einen Bildungshaushalt zu verabschieden, der sich an der Realität orientiert und die Zukunftsfähigkeit der sächsischen Schullandschaft sichert.

"Ideen Initiative Zukunft" unsere Teilnahme brachte 1.200 EUR!

Im Rahmen der „Ideen Initiative Zukunft“ von dm und der Deutschen UNESCO-Kommission präsentierten wir uns vom 27. -29.02.2012 mit unserem Erdkinderplan im dm Drogeriemarkt am Fetscherplatz, 01307 Dresden.

Mit einem Klick den Huckepack e. V. unterstützen

Geben Sie dem Huckepack Ihre Stimme! Wir haben als Huckepack e. V. die Chance, 1.000 Euro bei der großen Vereins-Spendenaktion im Internet zu gewinnen.

Elterninitiative übergibt offenen Brief an Staatsminister Wöller im Sächsischen Landtag

Mit der Übergabe eines offenen Briefes am 13.05.2011 nimmt die Elterninitiative zu den Argumentationen Stellung, mit denen Staatsminister Prof. Wöller mit Schreiben vom 18.01.2011 auf ihre Petition gegen Bildungskürzungen einging.

"Planet des Lächelns" Die Montessorischule Huckepack in Dresden

Hier finden Sie den unter diesem Titel im Spiegel Wissen