Wir haben im SJ 2023/2024 noch je 3 Plätze in Klasse 11 und 12 zu vergeben!

Weitersagen! - In unserem Beruflichen Gymnasium bieten wir tolle Lernmöglichkeiten für selbstständiges und individuelles Lernen in einer familiären Atmosphäre.

Öffnungszeiten während der Ferien

Das Sekretariat der Schule ist in den Ferien täglich besetzt – in der 2. und 3. Ferienwoche jedoch nur von ca. 8-11 Uhr. Die Buchhaltung und das Vereinsbüro sind täglich besetzt und es ist mindestens ein Hausmeister im Dienst.

5.000 Euro für ein Transport-E-Bike vom SIGUS e.V.

Am 6. Juli übergab der Vorstand des SIGUS e.V. einen Spendenscheck für die Anschaffung eines Transport-E-Bikes an Rainer Gilles, den Leiter der Berufsschule des Huckepack e.V. . Mit dem Rad soll zum einen das "Café all inklusiv" betrieben werden, aber auch andere gemeinwohlorientierte Projekte unterstützen.

REWE Team Challenge

Am 6. Juni 2023 wurde in Dresden wieder gelaufen. Fast 23.000 Starter:innen gingen auf die 5 km Strecke vom Altmarkt zum Rudolf-Harbig Stadion. Auch dabei Denise, Katharina und Paula aus dem Huckepack e.V. plus Ersatzläuferin Antje.

Willkommen zum Stadtspaziergang vom Akazienhof zur Freien Montessorischule Huckepack am 05.05.2023

Im Rahmen des Jane’s Walk Festival Dresden 2023 findet am 5. Mai ein Stadtspaziergang in Gruna statt. Start ist 16 Uhr!

Tag der offenen Tür im Kinderhaus am 22.04.2023 von 9 bis 13 Uhr!

Wir laden recht herzlich am Samstag, 22.04.2023, zum diesjährigen Tag der offenen Tür ins Montessori-Kinderhaus Huckepack ein.

Einladung zum Brückenfest am 24.03.2023, 14:30-17:00 Uhr

Die Bauarbeiten für unseren Erweiterungsbau schreiten zügig voran. Inzwischen wurde die Brücke montiert und verbindet nun die beiden Gebäude. Damit ist ein weiterer großer Meilenstein auf dem Weg zu unserer "Gemeinsamen Mitte" geschafft und wir möchten das mit Euch und Ihnen feiern!

Bewerbungsstart für Freiwilligendienste

Du bist gerade mit der Schule fertig geworden und kannst sie doch nicht lassen? Vielleicht weil Du überlegst, später als Lehrer:in zu arbeiten? Oder möchtest Du ein Jahr lang Kindern Unterstützung und Halt geben und im Gegenzug zum Spielen eingeladen werden?

Treffer 17 bis 24 von 196

< Vorherige