Offener Vereinsabend zur Gesetzesnovellierung am 25.03.2015

Die AG Schulpolitik und Steuerungsgruppe Schulpolitik laden ein zum Infoabend zum aktuellen Entwurf zur Novellierung des Gesetzes über Schulen in freier Trägerschaft.

Stopp dem Verfassungsbruch

Unterstützt die Petition "Für eine faire Finanzierung freier Schulen im Freistaat Sachsen!"

Tag der offenen Tür am 28.02.2015

Herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür in Grund- und Oberschule und im Beruflichen Gymnasium Wirtschaftswissenschaften am Samstag, den 28.02.2015!

Unsere Schüler im Landtag - Landtagsabgeordnete in unserer Schule

Unsere Schüler werben bei Abgeordneten für die Gleichstellung der freien Schulen und fordern Nachbesserung des vorgelegten Gesetzesentwurfes.

Gesetzesnovellierung für die freien Schulen nicht verfassungskonform

Die Spitzenverbände der Schulen in freier Trägerschaft, die Kirchen, die Elternvertreter (LER) sowie die Freien Träger stellen fest, dass der Gesetzesentwurf den Anforderungen, die der VGH mit seinem Urteil der Sächsischen Staatsregierung auferlegt hat, in keiner Weise entspricht.

Karriere Start 2015 - Wir sind dabei!

Wir sind vom 23.-25. Januar auf der Messe in Halle 4 an Stand P 3 zu finden. Wir freuen uns auf interessierte Besucher!

Weihnachtsmarkt und Weihnachtskonzert am 10. Dezember

Hiermit laden wir Euch und Eure Freunde zu unserem Montessori-

Weihnachtsmarkt

Schüler werden zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit ausgebildet

Unter dem Motto „Woher kommt die Klimakrise? – Was können wir dagegen tun?“ “ sind am 7.Oktober 2014 im Staatsministerium für Kultus in Dresden sechs Schüler zu Klimabotschaftern ernannt worden.