Ehemalige Montessorischüler - Wir freuen uns auf euch!

Liebe ehemalige Montessori-Schüler, wenn euch Begriffe wie: Morgenkreis, Freiarbeit und Mandala noch etwas sagen und euch der Spruch: „Stopp, sonst hole ich einen Betreuer“ erfolgreich

GUTE SCHULEN FÜR ALLE!

Gemeinsam für eine zukunftsfähige Bildungspolitik in Sachsen! Am 10. Juni findet von 15:00-17:30 Uhr vor dem Sächsischen Landtag die landesweite Großkundgebung statt.

Let´s Dance - wir waren wieder dabei!

Zur fulminanten Eröffnungsgala am 14. Mai 2015 der Dresdner Musikfestspiele tanzten unsere Schülerinnen und Schüler in der Messe zu Bizets "Carmen".

Wochenlang probten sie gemeinsam mit Schülern anderer Dresdner Schüler mit der Choreographin Monica Delgadillo Aguilar.

Auf nach China vom 13.-28. Mai 2015

Zum zweiten Mal besuchen Schülerinnen und Schüler unsere Partnerschule in Hangzhou.

Inklusionsfackel besucht Freie Montessorischule Huckepack

Beim Fackellauf des Netzwerkes Inklusion Deutschland 2015 kommt die Inklusionsfackel in alle Landeshauptstädte, vom 05.-09.05. ist sie in Dresden.

Gymnasium der Freien Montessorischule lädt am 7. Mai zum Infoabend ein

Noch freie Plätze für 2015/16 am Beruflichen Gymnasium für Wirtschaftswissenschaften!

Aktionstag am 15.04.2015 in Sachsen für eine faire Finanzierung der Freien Schulen

Wir haben uns am landesweiten Aktionstag zur Gleichbehandlung der Freien Schulen in Sachsen beteiligt.

Offener Vereinsabend zur Gesetzesnovellierung am 25.03.2015

Die AG Schulpolitik und Steuerungsgruppe Schulpolitik laden ein zum Infoabend zum aktuellen Entwurf zur Novellierung des Gesetzes über Schulen in freier Trägerschaft.