Wissenschaft ohne Grenzen - Unsere Schüler in der Ukraine

Am 3. Oktober reisten Schüler unserer Oberstufe im Rahmen von „MEET UP! Deutsch-Ukrainische Jugendbegegnungen“ nach Charkow.

"Montessori im 21. Jahrhundert" - Vortrag und Podiumsdiskussion

Am 17.09.2015, 18:00 Uhr (Einlass 17:00 Uhr) lädt die Freie Montessorischule zum Vortrag mit Petra Braun und anschließender Podiumsdiskussion in die Turnhalle der Schule ein.

Filmaufführung "Zeitzeugen - Striesen und Blasewitz von 1930 bis 1955"

Einladung: 14.09.2015, 17:00 Uhr "Zeitzeugen - Striesen und Blasewitz von 1930 bis 1955", Filmaufführung im Programmkino Ost

20 Jahre Freie Montessorischule Huckepack

Mit vielen Veranstaltungen und Höhepunkten begeht die Schule im September ihr 20jähriges Schuljubiläum.

Ablauf der Festwochen und Infos zu allen Veranstaltungen hier:

Ehemalige Montessorischüler - Wir freuen uns auf euch!

Liebe ehemalige Montessori-Schüler, wenn euch Begriffe wie: Morgenkreis, Freiarbeit und Mandala noch etwas sagen und euch der Spruch: „Stopp, sonst hole ich einen Betreuer“ erfolgreich

GUTE SCHULEN FÜR ALLE!

Gemeinsam für eine zukunftsfähige Bildungspolitik in Sachsen! Am 10. Juni findet von 15:00-17:30 Uhr vor dem Sächsischen Landtag die landesweite Großkundgebung statt.

Let´s Dance - wir waren wieder dabei!

Zur fulminanten Eröffnungsgala am 14. Mai 2015 der Dresdner Musikfestspiele tanzten unsere Schülerinnen und Schüler in der Messe zu Bizets "Carmen".

Wochenlang probten sie gemeinsam mit Schülern anderer Dresdner Schüler mit der Choreographin Monica Delgadillo Aguilar.

Auf nach China vom 13.-28. Mai 2015

Zum zweiten Mal besuchen Schülerinnen und Schüler unsere Partnerschule in Hangzhou.