23. Kinderhausgeburtstag

Am 23.09. feierte das Kinderhaus seinen Geburtstag mit vielen Überraschungen im Garten!

Abschluss Pilotprojekt "Lernort Praxis"

Am 31.07.2016 endete das Pilotprojekt, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für 3 Jahre gefördert wurde.

Wirtschaft und Informatik mal anders - Besuch bei der „Telegärtner Gerätebau GmbH“

Am 18.03.2016 besuchten wir, die Schüler der 12. Klassen, den Betrieb „Telegärtner Gerätebau GmbH“ in Dippoldiswalde

Die Bewerbungsphase für unser berufliches Gymnasium Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften läuft…

Es sind schon zahlreiche Bewerbungen eingegangen und wir freuen uns auf weitere.

Ausstellungseröffnung: MEET UP! Deutsch-ukrainische Jugendbegegnungen

Ausstellung der Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" vom 27.02.-11.03.2016

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

und einen guten Start in ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2016 wünschen Ihnen und Ihren Familien der Vorstand, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Trägervereins, der Freien Montessorischule und des Montessori-Kinderhauses Huckepack!

Schüler aus Charkiv zu Gast in Dresden

Seit dem 6. Dezember weilen die ukrainischen Schülerinnen und Schüler mit ihren Betreuern zum Gegenbesuch an unserer Schule!

Einladung zum 3. Weihnachtsmarkt und Weihnachtskonzert am 2. Dezember

Hiermit laden wir zu unserem Montessori-Weihnachtsmarkt mit selbstgemachten Dingen und kulinarischen Köstlichkeiten am Mittwoch, 2. Dezember 2015, ab 13:00 Uhr ein.