Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

und einen guten Start in ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2016 wünschen Ihnen und Ihren Familien der Vorstand, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Trägervereins, der Freien Montessorischule und des Montessori-Kinderhauses Huckepack!

Schüler aus Charkiv zu Gast in Dresden

Seit dem 6. Dezember weilen die ukrainischen Schülerinnen und Schüler mit ihren Betreuern zum Gegenbesuch an unserer Schule!

Einladung zum 3. Weihnachtsmarkt und Weihnachtskonzert am 2. Dezember

Hiermit laden wir zu unserem Montessori-Weihnachtsmarkt mit selbstgemachten Dingen und kulinarischen Köstlichkeiten am Mittwoch, 2. Dezember 2015, ab 13:00 Uhr ein.

Wissenschaft ohne Grenzen - Unsere Schüler in der Ukraine

Am 3. Oktober reisten Schüler unserer Oberstufe im Rahmen von „MEET UP! Deutsch-Ukrainische Jugendbegegnungen“ nach Charkow.

"Montessori im 21. Jahrhundert" - Vortrag und Podiumsdiskussion

Am 17.09.2015, 18:00 Uhr (Einlass 17:00 Uhr) lädt die Freie Montessorischule zum Vortrag mit Petra Braun und anschließender Podiumsdiskussion in die Turnhalle der Schule ein.

Filmaufführung "Zeitzeugen - Striesen und Blasewitz von 1930 bis 1955"

Einladung: 14.09.2015, 17:00 Uhr "Zeitzeugen - Striesen und Blasewitz von 1930 bis 1955", Filmaufführung im Programmkino Ost

20 Jahre Freie Montessorischule Huckepack

Mit vielen Veranstaltungen und Höhepunkten begeht die Schule im September ihr 20jähriges Schuljubiläum.

Ablauf der Festwochen und Infos zu allen Veranstaltungen hier:

Ehemalige Montessorischüler - Wir freuen uns auf euch!

Liebe ehemalige Montessori-Schüler, wenn euch Begriffe wie: Morgenkreis, Freiarbeit und Mandala noch etwas sagen und euch der Spruch: „Stopp, sonst hole ich einen Betreuer“ erfolgreich