Erstauftritt des Huckepack-Chores war ein großer Erfolg!

Zum diesjährigen Weihnachtskonzert hatte der Huckepack-Chor unter der Leitung von Jana seinen ersten Auftritt. In der doch recht kurzen Zeit seines Bestehens hat er sich gut entwickelt, es war ein ausgewogener Klang und den Chorsängern und -sängerinnen machen die Proben viel Freude. Ab Januar geht es wieder los, wer Lust hat, kann dienstags, 19:00 Uhr in den Musikraum dazu kommen.

Banner zum Thema "Flucht und Vertreibung" an der Schule

Erstmals wurden die 7 m langen Banner, die die Schülerinnen und Schüler im November zu den Projekttagen zum Thema "Flucht und Vertreibung" gestaltet haben, zum Weihnachtsmarkt gezeigt.

Einladung zu unserem 4. Weihnachtsmarkt und Weihnachtskonzert am Mittwoch

Zu unserem Montessori-Weihnachtsmarkt laden wir hiermit recht herzlich ein. Start ist 13:00 Uhr auf dem Sportplatz!

Kosmosnachhaltigkeitstage 2016 – Mehr als Gießen und Unkraut ziehen!

Am 14.11.2016 „checkten“ dreizehn Schüler von Klasse 7 bis 13 grüne Jobs in Dresden-Pillnitz. Im Rahmen des Green Day,

Besuch aus China

Vom 25. September bis 2. Oktober haben wir zum 3. Mal unsere chinesische Partnerschule aus Hangzhou zu Gast.

23. Kinderhausgeburtstag

Am 23.09. feierte das Kinderhaus seinen Geburtstag mit vielen Überraschungen im Garten!

Abschluss Pilotprojekt "Lernort Praxis"

Am 31.07.2016 endete das Pilotprojekt, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für 3 Jahre gefördert wurde.

Wirtschaft und Informatik mal anders - Besuch bei der „Telegärtner Gerätebau GmbH“

Am 18.03.2016 besuchten wir, die Schüler der 12. Klassen, den Betrieb „Telegärtner Gerätebau GmbH“ in Dippoldiswalde