Einladung zum Vortrag "Montessori-Pädagogik im 21. Jahrhundert" am 4. Mai 2017

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens lädt der Huckepack e.V. zu einer Veranstaltung mit Jenny-Marie Höglund ein

Ostereierlauf 2017

Am vergangenen Montag, den 10.04. starteten die Schüler der Malasolis und Pandas zum traditionellen Ostereierlauf.

Montessori Landestreffen Sachsen 2017

Am 07. und 08.04. trafen sich 130 sächsische Montessori-Pädagogen zum Landestreffen zum Thema „Sprache das Erfolgskonzept der Menschheit“ in unserer Schule.

Die Bewerbungsphase für unser berufliches Gymnasium läuft …

Dieses Jahr bieten wir erstmals zwei Fachrichtungen an: Wirschaftswissenschaften sowie Gesundheit und Soziales.

Unsere Gymnasiasten bei Jugend forscht

Unsere Schüler präsentierten beim diesjährigen Wettbewerb ihre Projekte "Fahrradschloss mit App" und eine Programmbibliothek für Linux.

Erster schulinterner Vorlesewettbewerb der Oberstufe

Unser 1. Vorlesewettbewerb der Klassen 7 bis 10 ist am 02.03.2017 mit dem Finale in der Buchhandlung Hupbach am Fetscherplatz zu Ende gegangen. In stimmungsvoller Runde und kleiner, lesebegeisterter Gemeinde haben die Finalisten um von der Schule gestiftete Preise gelesen.

Karriere Start 2017 - Wir sind wieder dabei!

Wir sind vom 20.-22. Januar auf der Messe in Halle 4 an Stand P 3 zu finden.

Erstauftritt des Huckepack-Chores war ein großer Erfolg!

Zum diesjährigen Weihnachtskonzert hatte der Huckepack-Chor unter der Leitung von Jana seinen ersten Auftritt. In der doch recht kurzen Zeit seines Bestehens hat er sich gut entwickelt, es war ein ausgewogener Klang und den Chorsängern und -sängerinnen machen die Proben viel Freude. Ab Januar geht es wieder los, wer Lust hat, kann dienstags, 19:00 Uhr in den Musikraum dazu kommen.