Start der Ideenwerkstatt zur Phase Null im Huckepack!

Die Ideenwerkstatt ist vorbereitet und öffnet am Dienstag, 13:00 Uhr das Ideenbüro. Bis zum 21.09. wird nun intensiv gearbeitet.

Vom "sphärischen Gesetz " zur "Kosmischen Erziehung "

Gestern wurde die Ausstellung mit unserem Kinderhaus und den Fröbel-Kinderhäusern zum 165. Todestag von Friedrich Fröbel und dem 65. Todestag Maria Montessoris eröffnet.

Rückblick auf die Handwerkerwoche

„Handwerk hat goldenen Boden“, diesem Spruch und dessen Bedeutung konnten die SchülerInnen der Mittelstufe in unserer diesjährigen Handwerkerwoche auf den Grund gehen.

Die Grunaer Nachbarschaftstage gehen weiter!

Der Huckepackchor hat zum gelungenen Auftakt der Nachbarschaftstage am 1. Juni beigetragen. Die Grunaer Nachbarschaftstage gehen weiter mit einem vielseitigen Programm!

„Big in Berlin“ – Die Demokratietage der 9. Klasse

Am 22. und 23. Mai 2017 fuhren alle Neuntklässler im Rahmen der Demokratietage nach Berlin. Schon 12:00 Uhr hatten wir unseren ersten Termin: den Besuch im Deutschen Bundestag.

Kinderhaus ist Einsatzstelle der Woche für Freiwilligendienst bei der Parität

Wir haben uns mit dem Kinderhaus bei der Parität als Einsatzstelle der Woche beworben und sind ausgewählt worden

Willkommen auf unserer Struppenseite "Weit im Sueden"

Unsere Erdkinderplan-Seite "Weit im Sueden - Das verwunschene Königreich" ist endlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht und nun kann man wieder verfolgen, was dort so alles passiert:

Huckepack e. V. feiert seinen 25. Geburtstag!

Mit einem großen Geburtstagsfest begeht der Huckepack am 5. Mai sein Jubiläum.