Kooperationsvereinbarung mit dem Staatsschauspiel am 11.12.2018 unterzeichnet

Im Kleinen Haus wurde das Modellprojekt "THEATER IN DIE SCHULE" von Staatsschauspiel, Bürgerstiftung und uns besiegelt.

25 Jahre Montessori-Kinderhaus!

Mit einem großen Geburtstagsfest feierte das Kinderhaus am 28. September sein Jubiläum.

Besuch aus dem Reich der Mitte -

die Freie Montessorischule Huckepack erwartet zum vierten Mal Schüler aus Hangzhou

Unsere Junior-Trainer "Herzensretter machen Schule" im Imagefilm der Johanniter und beim Symposium in Berlin

Wir sind ausgebildete Schulsanitäter und Junior-Trainer-Herzensretter beim deutschlandweiten Projekt „Leben retten macht Schule -

MonteChori trat zum ersten Mal in Meißen auf!

Unser Schüler-Eltern-Mitarbeiter-Chor begeisterte beim 4. Chorfestival "Meißen klingt" das Publikum und beteiligte sich am Sängerwettstreit.

Königlicher Besuch

Am 15.06.2018 hatten wir zwei Könige aus Kamerun zu Gast

Beste Vorleserin Sachsens ist Lina aus den Phönixen!

Nach dem Landessieg fährt Lina (6. Kl. ) im Juni zum Finale des Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels nach Berlin!

Unsere Schulbibliothek ist Bibliothek des Monats Mai!

Softwarefirma Fleischmann kürt unsere Schulbibliothek, dabei wurden besonders die Vielfalt der Medien, die Arbeitsatmosphäre,