Wir beteiligen uns an der Klimademo am 20.09. und Klimaaktionswoche - Macht mit!

Am 20.09.2019 werden wir als Schule bei fridays for future an der Großveranstaltung in Dresden teilnehmen.

Reiht Euch auch gern als Eltern ein! Am Mittwochmorgen fand dazu bereits ein offenes Planungstreffen zu dem dritten globalen Klimastreik statt. Dabei tauschten sich mehr als 30 Schüler*innen, Lehrer*innen und die Schulleitung aus, und sammelten Ideen, wie wir als Schule ein Zeichen setzen können.

Initiiert wurde das Treffen von der Fachgruppe Nachhaltigkeit, welche sich als Koordinierungsgruppe für Nachhaltige-Projekte an der Schule einsetzt.

Jeder kann sehen, was wir tun und die Möglichkeiten zur Beteiligung: Es gibt es das „grüne Brett“, was neben der Eltern-/Schulinfowand hängt (EG)  und aktuell die zwei großen blauen Pinnwände, die wir heute gestaltet und am blauen Eingangsflur aufgestellt haben!

Hier könnt Ihr gern Eure Ideen aufschreiben. 

Außerdem könnt Ihr uns gern kontaktieren unter: nachhaltigkeit(at)montessorischule-huckepack.de

#HuckepacktMitAn

P.S. Logos & freiverfügbares gibt es unter: https://fridaysforfuture.de/flyer-plakat-sticker/

Alle Infos unter: 

Siehe: https://fridaysforfuture.de/Save-the-date/

Siehe: https://de.globalclimatestrike.net/