Rückblick auf die Handwerkerwoche

„Handwerk hat goldenen Boden“, diesem Spruch und dessen Bedeutung konnten die SchülerInnen der Mittelstufe in unserer diesjährigen Handwerkerwoche auf den Grund gehen.

5 Tage lang arbeiteten sie in einer gewählten Werkstatt, lernten die Grundlagen des Handwerks und fertigten eigene, wunderschöne Stücke an. Am Freitag, bei herrlichen Sonnenschein,  konnte man auf unserem großen Basar alle Ergebnisse bestaunen, verkosten und auch käuflich erwerben. Den krönenden Abschluss bildete das fantastische Wandertheaterstück unserer "kleinen" Darsteller.

Wir möchten uns bei all den vielen Helfern und  Kollegen bedanken und bei Euch Eltern für die Leihgaben und bereitgestellten Materialien.

Die schönen Fotos zeigen die Vielfalt der Werkstätten und geben einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsprozesse: https://www.huckepack-ev.de/montessorischule/mittelstufe/handwerkerwoche.html

Euch viel Spaß beim Anschauen und Wiedererkennen.