Auf nach China - Es geht los …

Am 7. November steigt zum 3. Mal eine Gruppe Schüler und Lehrer unserer Schule ins Flugzeug nach China.

Sie wird dort eine Woche die schöne Stadt Xian im Westen Chinas erkunden und danach eine Woche mit unserer Partnerschule in Hangzhou verbringen. Die Schüler wohnen dort in den Familien ihrer chinesischen Partnerschüler.

Das gemeinsame Thema lautet: Erde.

Die Reisenden werden dazu verschiedene Projekte durchführen, kreativ und forscherisch tätig werden und Ausflüge zum Thema unternehmen. Die Pädagogen werden den Schülern in China die Geschichte vom Schwarzen Band darbieten und danach mit allen gemeinsam daran arbeiten.

Alle sind schon sehr gespannt auf die Erfahrungen und Eindrücke, die sie dort mit den Menschen und der Kultur machen werden.

In der Mittwochswerkstatt „Chinesische Kultur“ wurden sie aber schon gut darauf vorbereitet. Dort probierten sie u.a. Kalligrafie aus, lernten ein bisschen chinesisch, bereiteten Geschenke für die Partnerschüler vor und kochten gemeinsam. Es ist toll, dass Kursleiterin Yini als Dolmetscherin und Expertin mitreist.

Folgt uns hier auf unserem Reiseblog: https://chinadiscoversaxony.wordpress.com/

 

Am Buß-und Bettag sind sie zurück.

Gute Reise!

路平安