Men├╝

Freiwilligendienste im Huckepack e.V.

Dein Freiwilligendienst beginnt hier!

Wir vom Huckepack e.V. freuen uns über Freiwillige im BFD, FSJ, FÖJ und FSJ-Pädagogik. Vielleicht überlegst Du gerade, später als Pädagoge oder im sozialen Bereich zu arbeiten? Dann hast Du bei uns die Möglichkeit, ein ganzes Schuljahr lang Erfahrungen zu sammeln. Unsere Schüler und Pädagogen schätzen Eure freundliche, zielstrebige und aufmerksame Unterstützung über die Dauer von zwölf Monaten sehr.

Grundsätzlich kann der Einsatz im Montessori-Kinderhaus und in der Freien Montessorischule erfolgen.

Einsatzstelle: Montessori-Kinderhaus

Im Kinderhaus gibt es insgesamt 4 Gruppen, in denen jeweils Kinder im Alter von 2 – 7 Jahren betreut werden.

Freiwilligendienst (FSJ/BFD)  Ausschreibung_BFD_FSJ_ KH_aktuell.pdf

Weitere Informationen findest Du hier: Einsatzstelle_Kinderhaus

Einsatzstelle: Freie Montessorischule

Die Aufgaben der Freiwilligen unterscheiden sich nicht durch das Freiwilligendienst­programm, sondern nur durch die Altersgruppe, in der der Einsatz erfolgt.

Wir bieten Einsatzmöglichkeiten in den Klassen 1 – 3 (Grundstufe), 4 – 6 (Mittelstufe), 7 – 10 (Oberstufe) sowie unserem Beruflichen Gymnasium.

Freiwilligendienst (FSJ/BFD) BFD_FSJ_ Schule.pdf

Weitere Informationen findest Du hier: Einsatzstelle_Schule

Einzige Voraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren zu Dienstbeginn. Fragen zu einem Freiwilligen­dienst in unserem Verein beantworten wir Dir gern.

Ansprechperson:
Ricarda Gehrke
Tel.: 0351-44951-39
Mail: lernort(at)huckepack-ev.de

Erfahrungsberichte der Freiwilligen 2022/2023

Wer wissen will, was die Freiwilligen machen und wie es ihnen bei uns geht, der erhält hier spannende Einblicke:Erfahrungsbericht_Freiwillige_SJ_2022_2023.pdf