Men├╝

Förderung

Die Aktion Mensch fördert Maßnahmen zur Barrierefreiheit für unseren Neubau

Aktion Mensch fördert unseren Bau im Rahmen der Investitionsförderung „Barrierefreiheit“ die Einbauten von barrierefreien Vorrichtungen, wie Fahrstuhl, barrierefreier Brückenverbindung zum Bestandsgebäude, höhenregulierbarer Arbeitsplätze, Leitsysteme u.v.m. mit einer Fördersumme von 20% der Investitionskosten in diesem Bereich das sind (rd. 200 T€). Wir bedanken uns sehr für diese Form der Unterstützung unseres Anliegens, jedem Nutzer unserer Einrichung die gleichen Beteiligungsmöglichkeiten bieten zu können.

_________________________________________________

Förderung der Informations- und Kommunikationstechnologie

Im Rahmen dieser Förderrichtlinie wurden im Jahr 2007 durch den Freistaat Sachsen aus Mitteln des EFRE - Europäischer Fonds  für regionale Entwicklung - die Infrastruktur der Informations- und Kommunikationstechnologie des Huckepack e. V. großzügig gefördert.