Huckepack

Der Huckepack e. V. wurde 1992 als Elterninitiative gegründet und als gemeinnützig anerkannt. Das Montessori-Kinderhaus Huckepack, die Freie Montessorischule Huckepack mit Grundschule und Hort, einer Oberschule und einem Beruflichen Gymnasium arbeiten selbstverwaltet in der Trägerschaft des Huckepack!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Verein und seinen Einrichtungen haben.

Hier finden Sie unser Leitbild

Erstauftritt des Huckepack-Chores war ein großer Erfolg!

Zum diesjährigen Weihnachtskonzert hatte der Huckepack-Chor unter der Leitung von Jana seinen ersten Auftritt. In der doch recht kurzen Zeit seines Bestehens hat er sich gut entwickelt, es war ein ausgewogener Klang und den Chorsängern und -sängerinnen machen die Proben viel Freude. Ab Januar geht es wieder los, wer Lust hat, kann dienstags, 19:00 Uhr in den Musikraum dazu kommen.

Kategorie:
[mehr]

Banner zum Thema "Flucht und Vertreibung" an der Schule

Erstmals wurden die 7 m langen Banner, die die Schülerinnen und Schüler im November zu den Projekttagen zum Thema "Flucht und Vertreibung" gestaltet haben, zum Weihnachtsmarkt gezeigt.

Kategorie:
[mehr]

Einladung zu unserem 4. Weihnachtsmarkt und Weihnachtskonzert am Mittwoch

Zu unserem Montessori-Weihnachtsmarkt laden wir hiermit recht herzlich ein. Start ist 13:00 Uhr auf dem Sportplatz!

Kategorie:
[mehr]

Kosmosnachhaltigkeitstage 2016 – Mehr als Gießen und Unkraut ziehen!

Am 14.11.2016 „checkten“ dreizehn Schüler von Klasse 7 bis 13 grüne Jobs in Dresden-Pillnitz. Im Rahmen des Green Day,

Kategorie:
[mehr]

Besuch aus China

Vom 25. September bis 2. Oktober haben wir zum 3. Mal unsere chinesische Partnerschule aus Hangzhou zu Gast.

Kategorie:
[mehr]