Huckepack

Der Huckepack e. V. wurde 1992 als Elterninitiative gegründet und als gemeinnützig anerkannt. Das Montessori-Kinderhaus Huckepack, die Freie Montessorischule Huckepack mit Grundschule und Hort, einer Oberschule und einem Beruflichen Gymnasium arbeiten selbstverwaltet in der Trägerschaft des Huckepack!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Verein und seinen Einrichtungen haben.

Hier finden Sie unser Leitbild

Vom "sphärischen Gesetz " zur "Kosmischen Erziehung "

Gestern wurde die Ausstellung mit unserem Kinderhaus und den Fröbel-Kinderhäusern zum 165. Todestag von Friedrich Fröbel und dem 65. Todestag Maria Montessoris eröffnet.

Kategorie:
[mehr]

Rückblick auf die Handwerkerwoche

„Handwerk hat goldenen Boden“, diesem Spruch und dessen Bedeutung konnten die SchülerInnen der Mittelstufe in unserer diesjährigen Handwerkerwoche auf den Grund gehen.

Kategorie:
[mehr]

Die Grunaer Nachbarschaftstage gehen weiter!

Der Huckepackchor hat zum gelungenen Auftakt der Nachbarschaftstage am 1. Juni beigetragen. Die Grunaer Nachbarschaftstage gehen weiter mit einem vielseitigen Programm!

Kategorie:
[mehr]

„Big in Berlin“ – Die Demokratietage der 9. Klasse

Am 22. und 23. Mai 2017 fuhren alle Neuntklässler im Rahmen der Demokratietage nach Berlin. Schon 12:00 Uhr hatten wir unseren ersten Termin: den Besuch im Deutschen Bundestag.

Kategorie:
[mehr]

Kinderhaus ist Einsatzstelle der Woche für Freiwilligendienst bei der Parität

Wir haben uns mit dem Kinderhaus bei der Parität als Einsatzstelle der Woche beworben und sind ausgewählt worden

Kategorie:
[mehr]