Huckepack

Der Huckepack e. V. wurde 1992 als Elterninitiative gegründet und als gemeinnützig anerkannt. Das Montessori-Kinderhaus Huckepack, die Freie Montessorischule Huckepack mit Grundschule und Hort, einer Oberschule und einem Beruflichen Gymnasium arbeiten selbstverwaltet in der Trägerschaft des Huckepack!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Verein und seinen Einrichtungen haben.

Hier finden Sie unser Leitbild

„Big in Berlin“ – Die Demokratietage der 9. Klasse

Am 22. und 23. Mai 2017 fuhren alle Neuntklässler im Rahmen der Demokratietage nach Berlin. Schon 12:00 Uhr hatten wir unseren ersten Termin: den Besuch im Deutschen Bundestag.

Kategorie:
[mehr]

Kinderhaus ist Einsatzstelle der Woche für Freiwilligendienst bei der Parität

Wir haben uns mit dem Kinderhaus bei der Parität als Einsatzstelle der Woche beworben und sind ausgewählt worden

Kategorie:
[mehr]

Willkommen auf unserer Struppenseite "Weit im Sueden"

Unsere Erdkinderplan-Seite "Weit im Sueden - Das verwunschene Königreich" ist endlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht und nun kann man wieder verfolgen, was dort so alles passiert:

Kategorie:
[mehr]

Huckepack e. V. feiert seinen 25. Geburtstag!

Mit einem großen Geburtstagsfest begeht der Huckepack am 5. Mai sein Jubiläum.

Kategorie:
[mehr]

Begegnungstag in Struppen

Am 22.04.2017 hatten wir internationale Gäste auf unserem Gelände in Struppen. In Zusammenarbeit mit der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt

Kategorie:
[mehr]