Unser Schulhof ist ab 1. April wieder für die Nachbarschaft geöffnet!

Damit können Familien am Wochenende wieder unseren Schulhof zum Spielen und zum Verweilen nutzen.

Die öffentliche Nutzung ist damit bis zum Oktober wieder jeden Sonnabend und Sonntag von 8 bis 13 Uhr und 15 bis 20 Uhr möglich.
Der Zugang zum Schulhof erfolgt über die Glashütter Straße 10 (Fuß-/Radweg) und ein programmiertes Schloss ermöglicht den Zugang am Wochenende.

Am Wochenende gelten auf dem Schulhof die gleichen Hygieneregeln wie auf städtischen Spielplätzen (siehe Internetseite www.dresden.de/spielplaetze).

„Da es in den Stadtteilen Blasewitz und Striesen zu wenige Spielplätze gibt, freuen wir uns, dass mit dem Schulhof ein weiteres Spielangebot für die Familien des Stadtteils zur Verfügung steht. Wir hoffen, dass das Angebot rege genutzt wird und wünschen uns eine achtsame Nutzung des Schulhofes.“, so die Schulleitung der Freien Montessorischule Huckepack und das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft.

2020 schlossen der Huckepack e. V. und das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft einen Vertrag zur Schulhoföffnung. Die Außenanlagen der Schule wurden für das Projekt saniert und umgebaut. Der Hof wurde mit einem schattenspendenden Baum, einer Nestschaukel und Bänken bereichert.