Schulanmeldung für das Schuljahr 2022/23

Liebe Eltern, die Unterlagen zur amtlichen Anmeldung Ihrer Kinder, die zwischen dem 01.07.2015 und dem 30.06.2016 geboren sind, sollten Sie per Post vom Schulverwaltungsamt erhalten haben.

Die amtliche Anmeldung an der Freien Montessorischule Huckepack für Geschwisterkinder, Kinderhauskinder und Mitarbeiterkinder (Kinder mit Priorität) ist am Donnerstag, den 23. September 2021 und am Dienstag, den 28.09.2021 jeweils in der Zeit von 14 bis 18 Uhr im Sekretariat der Schule möglich. Für die Schulplatzvergabe unerheblich ist, an welchem dieser Tage die Anmeldung vorgenommen wird. Die Anmeldung hat durch einen/die Sorgerechtsinhaber zu erfolgen. Es ist nicht notwendig, dass das Kind dabei ist. Für die Schulanmeldung sind folgende Unterlagen mitzubringen:

  • das Schreiben des Schulverwaltungsamtes (Schulanmeldebestätigung),
  • der Personalausweis des/r anmeldenden Sorgerechtsinhaber/s,
  • der Anmeldebogen und
  • die Geburtsurkunde oder Abstammungsurkunde des Kindes.

Die Anmeldung für Kinder ohne Priorität sollte nach Möglichkeit in einer zuständigen kommunalen Grundschule erfolgen. Die huckepackinterne Anmeldung wird parallel weiter berücksichtigt. Die Entscheidung über einen Schulplatz wird im Laufe des Schuljahres bis spätestens Ende Januar getroffen. In den nächsten Wochen startet unser schulinternes Aufnahmeprozedere, über das wir alle Eltern, deren Kinder auf unserer Anmeldeliste für das Schuljahr 2022/23 stehen, zeitnah schriftlich informieren.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Zutritt zum Schulhaus nur mit Mund-Nasen-Schutz möglich ist. Achtet beim Warten vor dem Sekretariat auf die allgemeinen Abstandsregeln. Bis 17.00 Uhr sind unsere großen Schüler:innen und die Hortkinder ebenfalls noch im Schulhaus.

Denise Meyer und Konstanze Stüber