Kooperation mit Aronia-das Original begründet

Mit den ersten Aronia-Pflanzen besuchten der Inhaber Jörg Holzmüller und sein Team am 12. November die Schüler der 7. und 8. Klasse.

Vor dem gemeinsamen Anpflanzen stellten sie die Vielseitigkeit der Früchte vor, es wurden Beeren, Süßigkeiten und der Ursaft probiert und viel Interessantes über die so ganz besonders gesunden Aroniabeeren berichtet.  Zum großen Herbstfest am 16. November wird eine Hecke mit 20 weiteren Sträuchern in Struppen gepflanzt, die von den Schülern von nun an innerhalb des Erdkinderplans bewirtschaftet wird. Die ersten Beeren könnten schon im nächsten Jahr reifen. Die von dem Aroniateam mitgebrachten Rezeptbücher werden dann sicher zum Einsatz kommen, liegen aber für Interessenten an der Wunderbeere schon jetzt in der Bibliothek bereit. hier geht es zum Aronia-Beerenblog: http://www.aronia-original.de/beerenblog/ hier geht es zu unserer Erdkinderplanseite: www.weit-im-sueden.de