GUTE SCHULEN FÜR ALLE!

Gemeinsam für eine zukunftsfähige Bildungspolitik in Sachsen! Am 10. Juni findet von 15:00-17:30 Uhr vor dem Sächsischen Landtag die landesweite Großkundgebung statt.

Eltern, Schüler und Lehrer ganz Sachsens kämpfen an diesem Tag für eine zukunftsfähigere Bildungspolitik im Freistaat. Die Kundgebung ist als buntes Mit-Mach-Bühnenprogramm auch für Kinder konzipiert, u. a. mit Auftritten von Gerhard Schöne, Schülerbands und einem Poetry-Slam.

Unsere Forderungen an die Politiker beziehen gerade auch auf die Rechte von zukünftigen Schul-Eltern ein. So fordern wir von der Regierung das Elternrecht auf die freie Wahl des Lernortes nicht länger durch die Unterfinanzierung freier Schulen und die ungenügenden Selbstbestimmungsrechte, die staatlichen Schulen zugestanden werden, zu behindern.

Bitte unterstützen Sie uns! Für den Bereich der frühkindlichen Bildung ist die Anerkennung der Leistung staatlich-kommunaler und freier Träger bereits erreicht. Wir setzen uns nun für die Gleichbehandlung aller Schulen in Sachsen ein. Alle Infos unter: http://www.aktive-schule-dresden.de/Kundgebung/