Fest mit der Nachbarschaft und Ball im Rahmen der Einweihungswoche

Am 23. Mai feierte die Huckepackgemeinschaft mit der Nachbarschaft die Einweihung des Neubaus; ein Fest mit Musik, Mitmachangeboten, dem Nachbarschaftscafé, Führungen, vielen Aktionen und schönen Begegnungen!

Der Bürgerverein In Gruna leben e.V. und SIGUS e.V. hatten eine Backaktion gestartet, sodass die persönlich eingeladenen Nachbarinnen und Nachbarn bei Kaffee und Kuchen vom Lastenrad, dem "Café all inklusive" bewirtet werden konnten. Sie freuen sich sehr auf die Wiedereröffnung des Weges, die noch im Juni stattfinden soll.

Das Kinderhaus überbrachte ein Ständchen, ein buntes Markttreiben mit Südshop, Grill, einer großen Festtafel und dem anschließenden Konzert mit MonteChori und Freunden, dem gemeinsamen Singen, den Danksagungen an die vielen ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützer des Bauprozesses machten diesen Tag zu etwas ganz Besonderem.

Abendlicher Höhepunkt war der erste Monte-Ball in der neuen Aula. "The Big Band Therapy", begeisterte mit ihrem Repertoire von Swing, Funk und Soul und lud Jung und Alt zum Tanzen bis in die Nacht ein.

Vielen Dank allen Vorbereitenden, den Schülerfirmen DrehAuf für die professionelle technische Unterstützung, dem Team "Weit im Süden" und den EPLern für die Vorbereitung des Balls, den Auf- und Abbauhelfer:innen, Standbetreuern und Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Jana für das Gelingen dieses großen Tages!