Frohe Weihnachten und einen guten Start in ein gesundes 2022!

Auch dieses zu Ende gehende Jahr hat uns allen, besonders den Kindern und Jugendlichen, unseren Mitarbeitenden, aber auch der gesamten Huckepack-Gemeinschaft viel abverlangt.

Dennoch haben wir gute Alternativen gefunden, uns z.B. online zu begegnen, uns auszutauschen, aufeinander achtzugeben und uns in dieser besonderen Zeit nicht zu verlieren.


Neben dem herausfordernden Alltag in unseren Einrichtungen konnten einige Projekte und Veranstaltungen unter Auflagen stattfinden, wie z.B. die Handwerkerwoche, verschiedene Theaterprojekte, die Schuleinführung und der Martinsumzug. Andere mussten leider abgesagt werden, u.a. der Kinderhausgeburtstag, nun schon zum zweiten Mal der Weihnachtsmarkt und unser traditionelles Weihnachtskonzert.

Aber auch wenn das schmerzlich und enttäuschend war, so schauen wir doch dankbar auf
besondere Höhepunkte. Für unseren Schulerweiterungsbau „Gemeinsame Mitte“ folgte dem
ersten Spatenstich im Mai die Grundsteinlegung noch vor den Sommerferien, die wir gemeinsam
feierlich begehen konnten. Täglich ist zu sehen, wie unser Bauvorhaben voranschreitet.
Weiterhin haben wir eine Berufsschule zur Durchführung von zwei Berufsvorbereitungsjahren
gründen können, die für unsere Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf
noch bessere Perspektiven für ihre Zukunft erschließt.

Vieles war und ist nur durch das gute Zusammenspiel mit den Eltern, den Teams in Vereinsverwaltung,
Kinderhaus und Schule sowie nicht zuletzt unseren zuverlässigen Partner:innen
und Unterstützer:innen möglich. Wir möchten hiermit allen dafür ganz herzlich danken.

Wir schauen zuversichtlich in das neue Jahr und freuen uns besonders darauf, gemeinsam das
Richtfest für unsere „Gemeinsame Mitte“ und den 30. Jahrestag der Gründung des Huckepack 
mit allen feiern zu können, die unserem Verein verbunden sind.

Liebe  Freunde und Freundinnen, liebe Partner:innen und Förderer des Huckepack e.V.,

wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtfest, besinnliche Tage und
ein gesundes und gutes Jahr 2022!

Es grüßen im Namen aller Mitglieder und Mitarbeitenden des Huckepack e.V.


Manuela Flemming, Norbert Hanisch, Bernhard Kaiser, Michael Kießig, Katrin Meusinger
- Mitglieder des Vorstandes Huckepack e.V. -

Harry Vahle                                                   Gabriel Böhm
- Geschäftsführer Huckepack e.V.-            - Einrichtungsleiter Montessori-Kinderhaus -             

Denise Meier, Nelly Jakubowski, Evelyn Kausch, Dr. Erna Strempel-Anthofer
- Schul- und Hortleitung Freie Montessorischule Huckepack -