Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2024!

Wir wünschen ein frohes Weihnachtfest, besinnliche Feiertage und ein gesundes und friedliches Jahr 2024!

Liebe Freunde, liebe Partnerinnen und Partner, liebe Unterstützende, liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

die Lichter sind angezündet, hell und warm strahlt es im Kinderhaus und auch in vielen unserer  Räume im Neu- und Altbau der Schule. Mit einem enormen Kraftakt der gesamten Huckepack-Gemeinschaft haben wir es geschafft, den bedeutenden Meilenstein der Fertigstellung unserer  „Gemeinsamen Mitte“ zu erreichen und den Umzug in das neue Gebäude zu vollziehen.

Die Gymnasiasten durften endlich ihre „Interimsräume“ verlassen und die Schulgemeinschaft am Hauptstandort erweitern. Noch ist nicht alles abgeschlossen, es wird noch geräumt, eingerichtet und auch der große Küchenumzug vom Kinderhaus in den Neubau und die Gestaltung der neuen Freiräume im Lernhaus stehen noch bevor.

All das war und ist nur durch das gute Zusammenspiel mit den Eltern, den Teams in Vereins-verwaltung, Kinderhaus und Schule sowie nicht zuletzt unseren zuverlässigen Partnern und Unterstützenden möglich. Dafür möchten wir hiermit ganz herzlich danken.

Wir blicken zurück auf vielfältige Begegnungen und auf besondere Momente, wie das 30jährige Kinderhausjubiläum und ebenso zuversichtlich in das neue Jahr. Besonders freuen wir uns, die feierliche Eröffnung der „Gemeinsamen Mitte“ im Mai 2024 mit allen feiern zu können, die unserem Verein verbunden sind.

Im Namen aller Mitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Huckepack e.V.

die Mitglieder des Vorstandes Huckepack e.V. , die Geschäftsführung und die Einrichtungsleitungen des Montessori Kinderhauses sowie der Freien Montessorischule Huckepack