Die Aktion Mensch fördert inklusorische Maßnahmen für unseren Neubau

Wir sind sehr froh, dass wir die Aktion Mensch für unser Neubauprojekt als Fördergeber gewinnen konnten.

Wir bedanken uns sehr für diese Form der Unterstützung unseres Anliegens, jeder Nutzerin und jedem Nutzer unserer Einrichtung die gleichen Beteiligungsmöglichkeiten bieten zu können.

Aktion Mensch unterstützt im Rahmen der Investitionsförderung „Barrierefreiheit“ die Einbauten von barrierefreien Vorrichtungen, wie Fahrstuhl, Brückenverbindung zum barrierefreien Gebäudeübergang, Rampen, höhenregulierbarer Arbeitsplätze, Leitsysteme im Gebäude u.v.m.

Die Fördersumme beträgt rd. 200 T€ bei Ausbaukosten für die Inklusion in Höhe von rd. 1 Mio EUR. Eigenanteil 20%.

Wir bedanken uns sehr für diese Form der Unterstützung unseres Anliegens, allen Menschen Teilhabe und die Nutzung unserer Einrichtungen zu ermöglichen.