Wir bieten ab August 2024 wieder Plätze im FSJ und BFD in der Montessori-Schule und im Kinderhaus Huckepack e.V.

Wir vom Huckepack e.V. freuen uns über Freiwillige im BFD, FSJ und FSJ-Pädagogik. Du willst eigene Stärken und persönliche Fähigkeiten weiterentwickeln? Du überlegst, ob Du später im sozialen Bereich oder in Schule arbeiten möchtest? Dann hast Du bei uns die Möglichkeit, ein ganzes Schuljahr lang Erfahrungen zu sammeln.

Ein Freiwilligendienst ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr für Menschen ab 15 Jahre bis ins Erwachsenenalter. Die Paritätische Freiwilligendienste Sachsen gGmbH bietet interessante Einsatzfelder (in Kitas, Schulen, Altenhilfe, Behindertenhilfe und im Gesundheitsbereich, auf Bauernhöfen, in Landschaftspflege, Forst und Umweltbildung, Museen, Kultureinrichtungen, Sportvereinen uvm.) in ganz Sachsen, Polen und Tschechien. Auch unsere Schule und das Kinderhaus Huckepack e.V. bieten Einsatzstellen.

Im begleitenden Bildungsprogramm können die Freiwilligen eigene Stärken und persönliche Fähigkeiten weiterentwickeln. Bei Problemen und Fragen steht den Freiwilligen sowohl in der Einsatzstelle als auch bei den Paritätischen Freiwilligendiensten eine Ansprechperson zur Verfügung.

Die Freiwilligen erhalten ein monatliches Taschengeld und Fahrtkostenzuschuss.

Unsere Kinderhauskinder, Schüler:innen und Pädagog:innen schätzen Eure freundliche, zielstrebige und aufmerksame Unterstützung über die Dauer von zwölf Monaten sehr.

Grundsätzlich kann der Einsatz im Montessori-Kinderhaus (4 Plätze) und in der Freien Montessorischule (ca. 8 Plätze) erfolgen.

Einzige Voraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren zu Dienstbeginn.

Fragen zu einem Freiwilligen­dienst in unserem Verein beantworten wir Dir gern unter: lernort@huckepack-ev.de

Weiter Infos erhältst Du hier: https://www.huckepack-ev.de/freiwilligendienst.html

Wir freuen uns über jede Bewerbung!

Herzliche Grüße Trixi (Praxiskoordinatorin) und Ricarada (Sachbearbeiterin)J