Feierliche Grundsteinlegung am 16. Juli 2021

Am 16.07.2021 haben wir einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu unserer neuen "Gemeinsamen Mitte", erreicht - die feierliche Grundsteinlegung!

Bei Sonnenschein hat sich die Huckepack-Gemeinschaft das erste Mal seit langer Zeit wieder treffen können und auch die Nachbarschaft eingeladen, um die Pläne zum Schulerweiterungsbau vorzustellen.

Im Grundstein in Form einer Kassette können spätere Generationen irgendwann unter anderem folgendes finden: die Baupläne für unsere neue Schule, unsere Vereinssatzung, unser Fundraising-Video, Bilder und Briefe von Kinderhaus- und Schulkindern, Münzen, eine Corona-Schutzmaske, das Kinderhaus-Kochbuch, eine selbstgemachte Marmelade der Schülerfirma, Dokumentationen zum Entstehungs- und Planungsprozess und natürlich eine aktuelle Tageszeitung.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von Levin mit der Trompete und unserem Chor "Montechori", der damit nun auch seit vielen Monaten seinen ersten Auftritt hatte!

In der Turnhalle wurden neben den Bauplänen, dem Modell, einer Ausstellung zu den Fundstücken, die der Erdaushub zutage befördert hatte sowie eine Auswahl der "Corona-Kunstwerke" unserer Schülerinnen und Schüler präsentiert. Weiterhin wurden Spendenaktionen und eine Umfrage zur Spendenbereitschaft durchgeführt u.v.m.. 

Premiere hatte auch der Videoclip von Julius Günzel, der zum 1. Spatenstich am 12.05. entstanden ist :

https://youtu.be/eu1PP3dcwY4

https://vimeo.com/577934844

_________________________________________________________