Besuch aus China

In der Woche vom 25. September bis 2. Oktober erwarten wir bereits zum 3. Mal unsere chinesische Partnerschule aus Hangzhou. Wir freuen uns sehr, eine Delegation von 25 Schülern und 9 Erwachsenen begrüßen zu dürfen.

Unser diesjähriges Treffen läuft unter dem Motto „Wasser“ und knüpft damit an das Thema „Brücken“ vom letzten Jahr an. Dazu werden am Montag verschiedene Aktivitäten an unserer Schule angeboten, wie z.B. Wasserkunst, Wassertanz, Wassermusik, Wasserhandwerk, Wassersport, Wasserexperimente. Im Laufe der Woche werden wir u.a. eine Wanderung am Prießnitzgrund unternehmen, einen Projekttag mit Arche noVa bestreiten, die Innenstadt in Form einer Stadt-Rallye erkunden, einen Tag in der Sächsischen Schweiz verbringen, sowie auf unserem Grundstück in Struppen gemeinsam mit den Gastfamilien grillen. Am Freitag, den 30. September sind alle Mittelstufenschüler und Betreuer in die Turnhalle eingeladen. Dort wollen wir dann unsere Erlebnisse gemeinsam präsentieren. Wir freuen uns auf eine intensive und erlebnisreiche Woche mit unseren Freunden der Maiuqiao Elementary School.