5.000 Euro für ein Transport-E-Bike vom SIGUS e.V.

Am 6. Juli übergab der Vorstand des SIGUS e.V. einen Spendenscheck für die Anschaffung eines Transport-E-Bikes an Rainer Gilles, den Leiter der Berufsschule des Huckepack e.V. . Mit dem Rad soll zum einen das "Café all inklusiv" betrieben werden, aber auch andere gemeinwohlorientierte Projekte unterstützen.

Das Cafèbike weitergedacht

Viele von Euch werden sich an unsere adventliche Spendenaktion zur Anschaffung des Transportrades als mobiles Café der Berufsschule erinnern.

Der Grunaer Verein SIGUS e.V. meldete kurz danach Interesse an einer Zusammenarbeit an. Gemeinsam dachten wir das Fahrradprojekt weiter und entschieden uns für eine Variante, mit der sowohl der ursprüngliche Plan des Mobilen Cafés , als auch die Beförderung von Personen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, realisiert werden könnte.

Heute übergab der SIGUS e.V.  - Soziale Innovation für Gesundheit und Selbsthilfe uns dafür eine Spende in Höhe von 5.000 €. Mit dieser Finanzspritze und den erweiterten Ideen einer gemeinsamen Nutzung kann das Fahrrad endlich angeschafft werden und das Projekt in die nächste Phase gehen.

Es gibt schon viele Gedanken zur konkreten Ausgestaltung der Kooperation, die zukünftig auch einen Mehrwert für die Nachbarschaft in Gruna sein soll. Ihr dürft gespannt sein, wir halten Euch auf dem Laufenden!

Vielen Dank für die großzügige Spende!

_______________
Foto v.l.n.r: Jürgen Dudeck, Dr. Peter Müller und Sabine Müller-Schwerin (Vorstandsmitglieder  des SIGUS e.V.) und Rainer Gilles, Leiter unserer Berufsschule