"Ideen Initiative Zukunft" unsere Teilnahme brachte 1.200 EUR!

Im Rahmen der „Ideen Initiative Zukunft“ von dm und der Deutschen UNESCO-Kommission präsentierten wir uns vom 27. -29.02.2012 mit unserem Erdkinderplan im dm Drogeriemarkt am Fetscherplatz, 01307 Dresden.

Unsere in Struppen aktiven Schüler stellten mit Martin Rammer, unserem Erlebnispädagogen, den Erdkinderplan als Dekade-Projekt „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ innerhalb der „Ideen Initiative Zukunft“ vor. Der 29. Februar 2012 stand bei dm ganz im Zeichen von „Ideen Initiative Zukunft“: Die Projektgruppen setzten sich an diesem Tag an die dm-Kassen und zogen die Waren über den Scanner. Für uns übernahm das unsere Pädagogin Olivia Lange für eine halbe Stunde zwischen 11 und 12 Uhr. Der Betrag, den sie während der Dauer ihres Einsatzes einnnahm, kommt unserem Erdkinderplan zugute. Das waren immerhin 1.200 EUR!!! Die Kunden informierten sich innerhalb der 3 Tage währenden Aktion zum Huckepack-Erdkinderplan und halfen mit ihrem Einkauf am Mittwoch den Umsatz zu steigern!