Huckepack

Der Huckepack e. V. wurde 1992 als Elterninitiative gegründet und als gemeinnützig anerkannt. Das Montessori-Kinderhaus Huckepack, die Freie Montessorischule Huckepack mit Grundschule und Hort, einer Oberschule und einem Beruflichen Gymnasium arbeiten selbstverwaltet in der Trägerschaft des Huckepack!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Verein und seinen Einrichtungen haben.

Hier finden Sie unser Leitbild

Demo "Weil Kinder Zeit brauchen"- Wir waren dabei!

Wir schlossen uns am 20.09. der Demo der „Graswurzelinitiative“ an.

 

Kategorie:
[mehr]

Kooperation zwischen Universitätsklinikum und unserer Schule

Zum Tag der Wiederbelebung wurde die Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Kategorie:
[mehr]

Start der Ideenwerkstatt zur Phase Null im Huckepack!

Die Ideenwerkstatt ist vorbereitet und öffnet am Dienstag, 13:00 Uhr das Ideenbüro. Bis zum 21.09. wird nun intensiv gearbeitet.

Kategorie:
[mehr]

Vom "sphärischen Gesetz " zur "Kosmischen Erziehung "

Gestern wurde die Ausstellung mit unserem Kinderhaus und den Fröbel-Kinderhäusern zum 165. Todestag von Friedrich Fröbel und dem 65. Todestag Maria Montessoris eröffnet.

Kategorie:
[mehr]

Rückblick auf die Handwerkerwoche

„Handwerk hat goldenen Boden“, diesem Spruch und dessen Bedeutung konnten die SchülerInnen der Mittelstufe in unserer diesjährigen Handwerkerwoche auf den Grund gehen.

Kategorie:
[mehr]