Huckepack

Der Huckepack e. V. wurde 1992 als Elterninitiative gegründet und als gemeinnützig anerkannt. Das Montessori-Kinderhaus Huckepack, die Freie Montessorischule Huckepack mit Grundschule und Hort, einer Oberschule und einem Beruflichen Gymnasium arbeiten selbstverwaltet in der Trägerschaft des Huckepack!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Verein und seinen Einrichtungen haben.

Hier finden Sie unser Leitbild

Russische Montessori-Pädagogen zu Gast

Mit großem Interesse hospitierten sie in verschiedenen Gruppen der 1.-10. Klasse.

Kategorie:
[mehr]

Auf nach China - Es geht los …

Am 7. November steigt zum 3. Mal eine Gruppe Schüler und Lehrer unserer Schule ins Flugzeug nach China.

Kategorie:
[mehr]

Ausstellung "Warum wir nach Dresden gekommen sind" im Gymnasium

- ein Zeitzeugenprojekt mit jüdischen Migranten bis zum 24.10. im Beruflichen Gymnasium

Kategorie:
[mehr]

Rückblick auf unseren Kinderhausgeburtstag am 29.09.2017

Am Freitag, 29.09.2017, feierte das Kinderhaus bei strahlendem Herbstwetter seinen 24. Geburtstag.

Kategorie:
[mehr]

Demo "Weil Kinder Zeit brauchen"- Wir waren dabei!

Wir schlossen uns am 20.09. der Demo der „Graswurzelinitiative“ an.

 

Kategorie:
[mehr]