Huckepack

Der Huckepack e. V. wurde 1992 als Elterninitiative gegründet und als gemeinnützig anerkannt. Das Montessori-Kinderhaus Huckepack, die Freie Montessorischule Huckepack mit Grundschule und Hort, einer Oberschule und einem Beruflichen Gymnasium arbeiten selbstverwaltet in der Trägerschaft des Huckepack!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Verein und seinen Einrichtungen haben.

Hier finden Sie unser Leitbild

23. Kinderhausgeburtstag

Am 23.09. feierte das Kinderhaus seinen Geburtstag mit vielen Überraschungen im Garten!

Kategorie:
[mehr]

Abschluss Pilotprojekt "Lernort Praxis"

Am 31.07.2016 endete das Pilotprojekt, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für 3 Jahre gefördert wurde.

Kategorie:
[mehr]

Wirtschaft und Informatik mal anders - Besuch bei der „Telegärtner Gerätebau GmbH“

Am 18.03.2016 besuchten wir, die Schüler der 12. Klassen, den Betrieb „Telegärtner Gerätebau GmbH“ in Dippoldiswalde

Kategorie:
[mehr]

Die Bewerbungsphase für unser berufliches Gymnasium Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften läuft…

Es sind schon zahlreiche Bewerbungen eingegangen und wir freuen uns auf weitere.

Kategorie:
[mehr]

Ausstellungseröffnung: MEET UP! Deutsch-ukrainische Jugendbegegnungen

Ausstellung der Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" vom 27.02.-11.03.2016

Kategorie:
[mehr]