Huckepack

Der Huckepack e. V. wurde 1992 als Elterninitiative gegründet und als gemeinnützig anerkannt. Das Montessori-Kinderhaus Huckepack, die Freie Montessorischule Huckepack mit Grundschule und Hort, einer Oberschule und einem Beruflichen Gymnasium arbeiten selbstverwaltet in der Trägerschaft des Huckepack!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Verein und seinen Einrichtungen haben.

Hier finden Sie unser Leitbild

Begegnungstag in Struppen

Am 22.04.2017 hatten wir internationale Gäste auf unserem Gelände in Struppen. In Zusammenarbeit mit der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt

Kategorie:
[mehr]

Einladung zum Vortrag "Montessori-Pädagogik im 21. Jahrhundert" am 4. Mai 2017

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens lädt der Huckepack e.V. zu einer Veranstaltung mit Jenny-Marie Höglund ein

Kategorie:
[mehr]

Ostereierlauf 2017

Am vergangenen Montag, den 10.04. starteten die Schüler der Malasolis und Pandas zum traditionellen Ostereierlauf.

Kategorie:
[mehr]

Montessori Landestreffen Sachsen 2017

Am 07. und 08.04. trafen sich 130 sächsische Montessori-Pädagogen zum Landestreffen zum Thema „Sprache das Erfolgskonzept der Menschheit“ in unserer Schule.

Kategorie:
[mehr]

Die Bewerbungsphase für unser berufliches Gymnasium läuft …

Dieses Jahr bieten wir erstmals zwei Fachrichtungen an: Wirschaftswissenschaften sowie Gesundheit und Soziales.

Kategorie:
[mehr]