Partnerschule in Hangzhou – China

Seit Beginn 2009 bestehen zwischen 26 Schülern in 7 verschiedenen Gruppen der Freien Montessorischule Huckepack Brieffreundschaften mit Kindern der Majyuqiao-Schule in Hangzhou.

Diese Partnerschule wurde vom Büro für Internationale Angelegenheiten der Oberbürgermeisterin in Dresden vermittelt. Im September 2009 brachte eine offizielle Delegation der Stadt Hangzhou von den Schülern geschriebene und gemalte Rollbilder als Geschenke für die Montessorischüler mit. Im Oktober reiste die Dresdner Oberbürgermeisterin Frau Orosz mit einer Dresdner Delegation zur Unterzeichnung des Vertrags zur Städtepartnerschaft nach Hangzhou. Im Gepäck hatten sie kleine Geschenke unserer für die Partnerschüler.  http://www.dresden.de/de/02/035/01/2009/10/pm_070.php Inzwischen wurde an der chinesischen Partnerschule eine Gruppe zur deutschen Kultur eingerichtet, in der mit großem Enthusiasmus gearbeitet wird.


Diese Seite wurde ausgedruckt von http://www.huckepack.de