Besuch der Delegation der Partnerschule Hangzhou

Vom 26.-29. September sind 15 chinesische Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule "Maiyuqiao Elementary School" mit ihren Lehrerinnen bei uns zu Gast.

Neben einem umfangreichen Programm wie Stadtbesichtigung, einem Ausflug mit Führung nach Pillnitz gab es auch einen Empfang im Rathaus für die Gäste, zu dem leider die Oberbürgermeisterin nicht anwesend sein konnte. In der Schule studierten die Schüler gemeinsam Lieder ein und am Abschiedstag wird feierlich der Schulpartnerschaftsvertrag unterzeichnet.

Dieses Projekt erfolgte mit freundlicher Unterstützung der Abteilung Internationale Angelegenheiten der Landeshauptstadt Dresden.

Presse:
http://www.dd-inside.com/newsticker/7738-schueleraustausch-zwischen-hangzhou-und-dresden

http://www.dnn-online.de/dresden/citynews/austauschschueler-aus-hangzhou-zu-gast-in-dresden/r-citynews-a-11069.html