"Der Weltuntergang" Theaterstück von Jura Soyfer

Ein rasanter Theaterabend voll schwarzen Humors - gespielt von unseren Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse.


Regie: Uwe Lach

Inhalt:

Ein Komet rast auf die Erde zu und bedroht die Menschheit. Alle wissen es. Die Medien leisten ganze Arbeit. Sie melden auch, dass es einen genialen Professor gibt, der die Erde retten könnte. Doch wie reagieren Politiker, Diplomaten, Beamte, unbedarfte Bürger und Geschäftemacher? Mit Größenwahn, Nichtstun, Ignoranz, Dummheit und Skrupellosigkeit. Doch ist die Welt wirklich verloren?

1936. Wer genau hinsieht, erkennt: Hitler bedroht die Welt.

Ein Stück, das sicher mehr als nur den Zeitgeist der 30er Jahre spiegelt. Sein Autor ist der Österreicher Jura Soyfer. Als Kommunist und Jude bezahlt er sein politisches und künstlerisches Engagement mit einem hohen Preis. 1939 stirbt er im KZ Buchenwald an Typhus.

alle Termine:
19.05.2020, 19:00 Uhr Theaterhaus Rudi
20.05.2010, 19:00 Uhr Theaterhaus Rudi
29.05.2010, 20:00 Uhr Mimenbühne
30.05.2010, 16:00 Uhr Mimenbühne

alle Infos unter: http://www.weltuntergang-10.de.vu/